Ticket-FAQ für den 1. Parteitag am 31.10.2022 in der Ottakringer Brauerei

Das Zugangssystem zum SCARYFEST hat sich seit vielen Jahren bewährt: Das Ticketkontingent ist in exakt 3 gleich große Chargen (Sebastian, Gernot, Laura) aufgeteilt. Jede Kategorie wird dabei zeitlich gestaffelt über separate Eingänge abgewickelt.

  • Sebastian - erscheint bis 22:00 Uhr in der Ottakringer Brauerei (Achtung: noch 258x vorhanden (Stand 27.10.22, 06:00 Uhr) )
  • Gernot - erscheint bis 23:00 Uhr in der Ottakringer Brauerei - ausverkauft
  • Laura - erscheint bis 00:00 Uhr in der Ottakringer Brauerei - ausverkauft

Dies garantiert möglichst kurze Wartezeiten sowohl an den Eingängen als auch in den Garderoben.

Selbstverständlich können alle Erdlinge solange sie möchten bei uns in der Ottakringer Brauerei bleiben, maximal aber bis zur Sperrstunde um 06:00 Uhr. Ein früheres Erscheinen ist immer möglich, Lauras können also auch schon um 21:00 Uhr eintreten. Wie bei allen Veranstaltungen in der Ottakringer Brauerei sind die Tickets aus logistischen Gründen ONE WAY, das Verlassen der Veranstaltung und späterem Wiedereintritt ist also leider nicht möglich.

Bei Verpassen deiner Zutritts-Zeit wird eine Pönale in Höhe von 10€ eingehoben. Selbstverständlich werden wir Sie NICHT minutiös sanktionieren und im Zweifelsfall garantiert PRO Erdling entscheiden. Die angegebenen Zeiten definieren wir jedenfalls als „Zutritt“ zu den Eingangstoren der Ottakringer Brauerei. Wir wollen Sie mit diesem Zutrittssystem auf gar keinen Fall bestrafen (und im Idealfall keine einzige Pönale kassieren), sondern lediglich sicherstellen, dass sich die Ströme der zu betreuenden Erdlinge optimal und sicher verteilen und resultierend daraus niemand lange warten muss. Dieses System ist ausschließlich in Ihrem Interesse und gewährleistet, dass Wartezeiten im Eingangsbereich und den Garderoben auf ein absolutes Minimum reduziert werden können. Es wurde in den vergangenen 3 Veranstaltungen stets von unseren 3.000 Gästen dankbar angenommen.

Wir bitten um Verständnis, dass bei Verpassen der Check-In Zeit der jeweiligen Ticketkategorie von mehr als 2 Stunden der Zutritt trotz Ticket nicht mehr garantiert werden kann.

Bitte entscheiden Sie sich also ganz bewusst für eine der 3 Kategorien.

Sollten Restbestände aus dem VVK übrig bleiben, so werden diese in der Zeit von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr an der Abendkassa verfügbar sein. Beim letzten SCARYFEST waren VVK Tickets rund 5 Tage vor der Veranstaltung zur Gänze vergriffen.